#wirsindremscheid
Gemeinsam stark für Remscheid!
 

Über uns

Die Initiatoren

Kai Mosner

Kai Mosner

Beruf Inhaber "Highspeed Media", Veranstalter & DJ

Jahrgang 1980

Worauf bist du stolz in RS? Auf den Remscheider an sich. Im Tiefsten ist der eher mürrische Remscheider ja total solidarisch. Auch wenn man hier und da mal ein eigenes Süppchen kocht, am Ende rauft man sich immer wieder zusammen!

Elias El Ghorchi

Elias El Ghorchi

Beruf Student & freier Fotograf

Jahrgang 2000

Worauf bist du stolz in RS? Remscheid ist ein Beispiel für Vielfalt und das Zusammenleben unterschiedlichster Kulturen. Ich bin stolz etwas in Remscheid etwas bewegen zu können und dabei die Solidarität der Bürger zu spüren.

Unsere Philosophie

Wir engagieren uns für ein positives Image unserer Stadt: Mit verschiedensten Veranstaltungen und Projekten wollen wir unsere schöne "Seestadt auf dem Berge" noch attraktiver machen. Ob Bürger, Unternehmer oder Touristen - jeder ist teil unserer schönen Stadt. Wir möchten, dass Remscheid sich zu einer lebendigen und charmanten Stadt weiterentwickelt – mit vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten, einem breiten Gastronomieangebot und ansprechenden kulturellen Angeboten. 

Unser Ziel ist ein attraktives und liebenswertes Remscheid, denn #wirsindremscheid